Millefiori Raumdüfte
Raumdüfte gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Kein Wunder, denn unser zu Hause wollen wir mit allen Sinnen erleben und genießen und da gehört ein angenehmer Duft nun mal dazu.
Für mich sind die von Millefiori ganz Besonders. Ich liebe sie seit Jahren, denn irgendwie sind sie anders als andere Stick Diffusoren. Angefangen von der Aufmachung und dem Design der Verpackung, über die besonders schönen Flakons, bis hin zur Qualität und Lebensdauer der Düfte heben sie sich deutlich ab. Die Intensität der Düfte ist wirklich toll. Nicht zu aufdringlich, aber dennoch ist der Duft angenehm vorhanden. Auch wenn man den Raumduft schon monatelang in der Wohnung hat, gibt es doch so kleine Aha-Momente, wenn man an ihm vorbei geht. „Mmmh, das Duftet“ denk ich dann oft und bleibe ein Sekündchen stehen.
Die Duftintensität im Raum steuert man durch die Größe des Diffusers, den man wählt. Es gibt die Düfte in 500 ml, 250ml und 100 ml Flaschen. Ein Drehen der Stäbchen ist dazu eigentlich nicht nötig. Man dreht sie nur zu Beginn einmal um. Sollte dennoch das Gefühl aufkommen, dass der Duft intensiviert werden müsste – bitte einmal wenden.
Da die Raumdüfte uns in der Wohnung ständig umgeben und eine Atmosphäre, einen Charakter schaffen, ist es um so wichtiger nicht nur die richtige Intensität zu wählen, sondern auch den Richtigen Duft an sich für sich herauszufinden. Denn die Palette ist groß; 46 Duftnoten sind es, die Millefiori anbietet.
Meine Favoriten sind Alberi Di Cedro und Vanille Lime. Im Bad liebe ich Cold Water.
Alberi di Cedro heißt seit Neustem nur noch Cedar. Wie der Name schon vermuten lässt hat er eine tolle holzige Zedernholznote. Diese Basisnote wird durch fruchtige Noten wie Pflaume und Pfirsich abgerundet, enthält aber auch herbe Noten wie Basilikum und blaue Kamille. Außerdem einen Hauch von Vanille.
Bei Vanilla Lime handelt es sich um eine gelungene Komposition aus süßlicher Vanille und prickelnder Zitrone. Sie verhindert, dass das Vanillearoma zu süß wird. Abgerundet wird das ganze mit einem Hauch von Zeder und Basilikum.
Der Duft Cold Water passt wie gesagt toll in Badezimmer. Er kommt frisch daher, hat eine holzige Note aus Sandelholzöl, ergänzt mit Rosmarin, Zitrone und Bergamotte.
Sollte der Diffuser nach Monaten mal leer sein, kann man die Flüssigkeit und die Stäbchen Problemlos nachbestellen.
Dein Kommentar
Want to join the discussion?Feel free to contribute!