Der Kölner Dom, Basics und Faux Fur Jacke
Zum Wochenstart habe ich für Euch ein Outfit mit einer tollen, knallroten Faux Fur Jacke von Anstatt.
Es ist echt krass wie die Zeit rennt. Heute auf den Tag genau vor zwei Jahren sind wir von Berlin hier her nach Köln gezogen. Tja, die Meisten zieht es ja genau in die andere Richtung. Alles will nach Berlin. Und auch ich musste mir das ständig anhören – da zieht Ihr freiwillig von Berlin nach Köln? Ja, irgendwie hat es sich so ergeben – tolle Jobs. Trotzdem muss ich gestehen, ertappe ich mich noch immer dabei, wenn es um den Wohnort geht, dass ich sage: „Köln, aber eigentlich haben wir in Berlin gewohnt.“
Dabei ist es hier in Köln auf gar keinen Fall schlecht! Man kann Köln und Berlin überhaupt nicht vergleichen. Aber die Stadt mit dem berühmten Klüngel hat uns herzlich empfangen und es lebt sich wirklich gut hier. Die Menschen hier sind so offen und nett wie es immer heißt und haben dafür gesorgt, dass wir hier sofort gut angekommen sind und uns sehr wohl fühlen.
Wie auch so viele andere Anlässe ist unser „Köln-Jubiläum“ aber wohl auch einer, um dem Wahrzeichen der Stadt mal wieder einen Besuch abzustatten. Der Dom. Wahnsinn. Er ist immer wieder echt beeindruckend, wenn man direkt davor steht. Und immer, wenn man von woanders nach Köln zurück gefahren kommt, begrüßt er einen quasi schon aus der Ferne. Als wir circa ein halbes Jahr in unserer Wohnung wohnten, war es mein lieber Schwager, der feststellte „Hey, Ihr habt ja Domblick“. Wir mussten echt lachen. Stimmt! Das war uns bis dahin noch gar nicht aufgefallen. Peinlich….
Wenn ich mit den Kindern zum Dom fahre, gehört es für sie immer dazu drinnen eine Kerze anzuzünden.
Diesmal haben wir auf den Stufen an der Südseite des Monuments gleich noch ein paar Fotos von meinem Outfit gemacht. Es ist sehr casual und besteht aus Basics. Grauer Sweater, schwarze Skinny Jeans. Das geht doch immer… Der Hingucker bei diesem Outfit ist definitiv die süße, knallrote Fauxfur Jacke von Anstatt Fur. Sie ist schön kuschelig und hält warm. Leider ist das ja immer noch nötig.
Dazu trage ich meine derzeitige Lieblingstasche von Another Me, weil sie sie perfekte Größe hat und irgendwie zu allem passt. Das Label achtet genau drauf woher die Materialien kommen und wo sie verarbeitet werden. Fair ist ihnen ganz wichtig. Das Leder ist unglaublich weich und schön. Der Strip an meiner Tasche bildet einen zusätzlichen Farbtupfer, passend zu meiner roten Fauxfur Jacke.
Ich wünsche Euch eine tolle Woche!
Dein Kommentar
Want to join the discussion?Feel free to contribute!