Die Babypfunde müssen weg! Schlank nach der Schwangerschaft
Da ist meine Kleine schon über ein Jahr und ich hänge immer noch auf den letzten zusätzlichen Babypfunden. Bzw. Sie hingen noch an mir 😉 So ging es mir vor einigen Monaten. Es ist ja aber auch so, dass man mit den Kleinen echt gut zu tun hat – und all den anderen Dingen, die so zu tun sind. Kinder, Arbeit, Haushalt, Mann, und und und… Eine Ausrede bzw. einen echten Grund, der einen am Sport und vernünftiger Ernährung hindert, gibt es immer.
Ich kam nach einem Videodreh bei der liebe Katja Burkard aber zu dem Schluß: Boah, nervt mich das! Ich will mal wieder etwas für mich machen! Ja, ich liebe es Mutter zu sein, aber trotzdem! Jetzt ist die Zeit da und ich ganz alleine bin auch mal wieder dran – zumindest ein paar Stunden in der Woche. Als Katjas Trainer Marcus Kalz dann noch ganz entsetzt zu mir sagte: „Wie Deine Kleine ist 15 Monate und Du bist noch nicht wieder fit?“ War mir Alles klar – es muss sich was ändern!! Also, dann hilf mir gefälligst! 😉
Mir war nämlich auch klar – ich bin zwar diszipliniert, aber ich schaffe das alleine einfach nicht!!!! Ich mache viel, aber ich bin doch nicht SUPERWOMAN (auch, wenn das natürlich jeder heutzutage von uns Frauen denken soll ;-)) )
Also gings los. Marcus oder auch der Kalz genannt und ich machten einen Termin zur Probestunde aus. Muss ja schließlich erstmal gucken was noch geht bzw. nicht geht der Mann. Bei mir war das echt nicht viel…. Ganz schön aus der Übung. Kein Wunder nach zwei Kindern innerhalb von 3 Jahren…Und Schwangerschaften in denen ich keinen Sport getrieben habe.
Dann bekam ich den Ernährungsplan. Ich hab den Kalz ja schließlich förmlich angefleht – ich will abnehmen, mach, dass ich abnehme!!! Tja, und da stand es nun was ich essen darf: fast Nichts!!!! (Morgens Quark mit Haferflocken, Mittags Salat usw) …So kam es mir im ersten Moment vor. Auweia. Dabei hatte ich doch sonst auch gar nicht so viel gegessen – äh, ja, dachte ich…
Ich kann Euch sagen, ich hatte HUNGER in den ersten Wochen. Seit dem geht es aber und an manchen Tagen esse ich inzwischen noch weniger als erlaubt.
Das Training ging los. 4 Mal die Woche, zweimal mit dem Kalz, zwei Mal musste ich noch alleine ran. Ich kann Euch sagen – SCHMERZ LASS NACH!!! Oh, man was für eine Quälerei, immer wieder. Aber ich merkte auch wie ich mich immer besser fühlte! Die Glückshormone, die durch das Training ausgeschüttet werden sind auch schon echt der Wahnsinn! Deshalb werden so viele Menschen also sportsüchtig…
Es lief super! Und schon nach einigen Wochen hatte ich meine ersten Erfolgserlebnisse! Die Babypfunde schmolzen tatsächlich. Ich passe jetzt wieder in meine alten Sachen, an die lange überhaupt nicht zu denken war….Und noch viel besser – diese Sachen sind mir inzwischen sogar zu groß geworden. Ich fühle mich echt gut und fit und sehe frischer aus – finde ich jedenfalls.
Ich habe mich und meine Familie inzwischen so organisiert, dass die 4 mal Sport die Woche in unser aller Alltag integriert sind. Es gehört jetzt einfach selbstverständlich dazu. Mein wunderbarer Schatz hat das von Anfang an Alles prima mitgemacht ( Naja, ist ja auch in seinem Interesse 😉 ) Trotzdem bin ich ihm sehr dankbar, dass er Alles so mitmacht. Auch das gesunde Essen, das ich meiner Familienjetzt immer vorsetze isst er ganz artig… Ok, er darf sich Salz aufs Essen machen und zum Gemüse gibts für ihn auch mal Nudeln. Hat einfach Hunger der Mann…
Ich liebe meinen neuen, gesunden Lifestyle und fühle mich super damit! Vor Allem bin ich dankbar, dass ich Jemanden gefunden habe, der mir da auf die Sprünge geholfen hat und mich immer wieder motiviert, anleitet und anfeuert! Und mir geholfen hat, etwas möglich zu machen, was ich schon nicht mehr für möglich gehalten hatte. Danke Marcus!!
Dein Kommentar
Want to join the discussion?Feel free to contribute!